KINDER-PSYCHOTHERAPIE













Manchmal kann es gut sein, Hilfe zu holen...


Kinderpsychotherapie in Herne

Es gibt viele Gründe auf der Welt, warum das mit der Hilfe manchmal eine gute Idee sein kann:

- viele Mädchen und Jungen haben oft Streit mit ihren Eltern und das macht die Kinder traurig oder macht ihnen Angst.

- einige Kinder haben etwas Schlimmes erlebt und suchen nach Worten, um darüber zu sprechen, aber es fallen ihnen einfach keine Worte ein.

- und dann kenne ich noch Jungen und Mädchen, die Ärger haben, entweder, weil die anderen sie „blöd“ anreden oder weil sie selbst ganz schnell wütend werden und ihnen dann unverhofft Schimpfwörter "aus dem Mund fallen" oder ihre Hände die anderen hauen .

- manche Kinder können sich in der Schule nicht gut genug konzentrieren und hampeln zu viel (sagen die Erwachsenen) und haben Noten, mit denen sie selbst nicht zufrieden sind.

- manchen Kindern fällt es schwer, Freunde zu finden.

- einige Kinder werden von anderen Kindern gehänselt, trauen sich nur noch wenig zu, sind traurig und werden dann ganz still.

Wenn du zu mir kommst, können wir gemeinsam nach einer Lösung suchen und DICH zum Profi machen, damit DEIN Leben wieder so wird, wie DU es magst!  


Psychotherapie Herne: Praxis für Kinder



Psychotherapie kann auch Spaß machen - und kompetent!

Das ist auch mit Arbeit verbunden, doch du bist nicht allein! 
Ich kenne viele Tricks und Kniffe für jede Lebenslage - 
und soll ich dir noch etwas sagen? Ich werde dir die Tricks alle verraten, wenn du willst!                           
Keine Sorge, jeder ist am Anfang etwas aufgeregt. 
Aber ich verspreche dir, dass ich alles Wichtige mit dir berede.
Bei manchen Dingen ist es notwendig, dass ich oder du oder wir beide diese Dinge auch mit deinen Eltern 
besprechen, denn bei manchen Dingen brauchen wir ihre Unterstützung und Mitarbeit, aber das planen
wir dann zusammen.

Fast alle Kinder, die bislang zu mir kamen, waren anfangs nicht sicher, ob sie das möchten.
Sie sind aber später wirklich gerne gekommen.

Wenn du magst und dir das ein besseres Gefühl gibt, kannst du zu deinem ersten Besuch oder auch später noch gerne einen Glücksbringer oder auch mal einen guten Freund oder eine liebe Freundin mitbringen.
Share by: